2. November 2020

Nähen als Stickdatei

Ihr wisst ja, dass ich Probestickerin für den nähPark bin. Und als ich die Stickdatei, die vor wenigen Tagen online gegangen ist, zum ersten mal sah, wusste ich sofort was ich daraus werkeln würde.

Allerdings hat es dann doch noch ein paar Tage gedauert, bis mir klar wurde, wie ich meine Idee in die Praxis umsetzen kann.

Habe ich Euch neugierig gemacht? 

Also, ich besitze seit vielen Jahrzehnten eine alte Kaffeedose, in der ich meine Knöpfe aufbewahre.

Wie Ihr sehen könnt, ist sie schon mächtig abgegriffen und keinesfalls mehr ein schöner Anblick. Deshalb sollte sie neu eingekleidet werden.

Das ausgewählte Motiv (es gibt nämlich mal wieder 10 Stück in der Serie und das auch noch in 2 verschiedenen Größen) habe ich sodann mit einem Stickgarn mit Farbverlauf auf Stickfilz gebracht und erst danach genau auf Maß geschnitten. Übrigens habe ich mich in diesem Fall für das große Motiv entschieden.

Doppelseitiges Klebeband hat mir dann geholfen das Filzband um die Dose zu bringen.

Und was sagt Ihr dazu? Ich finde so darf die Dose noch weitere Jahre Ihren Dienst als Knopfdose versehen.

Wenn Ihr die anderen Motive und weitere Designbeispiele sehen möchtet, schaut doch einfach mal im Nähratgeber nach oder geht direkt in den Shop zum nähPark.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Sticken.

Damit Ihr es wisst: Das ist Werbung aus Überzeugung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...