6. Oktober 2019

Geniale kreative Abwechslung oder Schnapsidee?

Habt Ihr schon mal auf Plotterfolie gestickt?
Ich muss zugeben, dass ich doch sehr skeptisch war, als der nähPark zu genau solchem Probesticken aufrief. Da ich aber Neues nicht gleich als Humpuk abtue, sondern es erst einmal ausprobiere, bevor ich mein Urteil fälle, musste ich es natürlich ausprobieren.
Und so habe ich mich ans Werk gemacht.
Das Sticken auf der gelben Flexfolie klappte super. Die Sticknadel, bestückt mit coloriertem Baumwollgarn, ging durch die Folie, wie durch Butter. Und das Ergebnis hat mich total begeistert.
Ich habe dann daraus ein Kosmetiktäschchen, welches man natürlich auch für anderes nutzen kann, genäht. Das Stickgarn hat in seiner Hauptfarbe genau den Ton des korallfarbenen Canvas getroffen.
Leider ist es mir nicht gelungen, den leichten Glanz der Folie fotografisch einzufangen. Schade ...!
Aber vielleicht ist das für Euch auch Ansporn es selbst einmal auszuprobieren.
Im Nähratgeber findet Ihr eine ausführliche Anleitung, wie bei den unterschiedlichen Folien zu verfahren ist.

Übrigens die Stickdatei ist ein Freebie, welches Ihr euch beim nähPark herunterladen könnt.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten!

2 Kommentare:

  1. Liebe Pia Rene,
    schön wieder etwas von dir zu lesen :0) das hab ich noch nie gehört- sticken auf Plotterfolie??! aber deine tasche überzeugt mich da völlig. Das Ergebnis ist klasse, ein toller Effekt. sachen gibts... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      genau so ging es mir auch, als der nähPark anfragte, ob wir das ausprobieren wollten. Aber ohne probieren kommt nichts Neues zustande.
      Liebe Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...