12. Mai 2015

Eine kleine Waldemar

Ihr habt es vielleicht schon gesehen.
Ich biete jetzt auch einige Papierschnittmuster von farbenmix an.
Dabei auch die Outdoorhose Waldemar, dessen Design von miaLuna stammt.

Da man dem Schnitt schon ansieht, das diese kleine Hose sehr aufwendig gearbeitet ist, dachte ich mir, das ich sie mal nähen sollte; falls Fragen dazu auftauchen.
Ich habe mich für braunen Köper entschieden und die Besätze,
Baumwollstoff von Riley Blake, habe ich mit Volumenvlies wattiert und abgesteppt.
Das sieht man hier am Pobesatz deutlicher.
Die kleinen Knie wurden, wie man es von Motorradhosen kennt, mit Abnähern versehen und damit deutlich ausgearbeitet.
Dazu wurden nicht nur die Besätze, sondern auch die Taschen und die Rückenpasse mit Paspelband verziert.
Zum Gummibund an den Hosenbeinen und in der Taille gibt es es außerdem noch ein Zugband in der Taille, welches an den Enden Holzperlen hat.
Das Nähen dieser kleinen Hose (Gr. 74/80) hat wegen der vielen Detaills genau so lange gedauert, als wenn ich eine für mich selbst nähe. Es hat aber außerordentlich viel Vergnügen bereitet.
Und ich kann Euch verraten:
Wer schon Erfahrung im Kleidung nähen hat, dem reicht die im Schnitt geschriebene Kurzanleitung.
Denen mit wenig Näherfahrung hilft der Link zur Fotoanleitung sehr gut weiter.
Und die Anfänger können sich ein Video von über einer Stunde Länge anschauen und schaffen das dann auch.
Die Links zu Foto- und Videoanleitung sind beim Schnitt dabei.

Es ist übrigens ein Mehrgrößenschnitt, der die Doppelgrößen 74/80 bis 158/164 umfasst.
Habt Ihr nun auch Lust bekommen eine kleine Waldemar zu nähen?
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.
Verlinkt mit:




Kommentare:

  1. Total süß und ein tolle Idee, den Schnitt, den Du anbietest, auch selber zu nähen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,
      ja ich dachte, es macht vielleicht keinen guten Eindruck, wenn jemand den Schnitt kauft, irgendwo hängt und ich sagen müsste: "Tut mir leid, ich weiß auch nicht, wie man das jetzt am besten löst."
      Mit eigener Erfahrung antwortet es sich einfach besser.
      Liebe Grüße
      Pia René

      Löschen
  2. Oh sie ist ja fertig. Die ist ja wirklich zuckersüß geworden:-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Kind,
      heute Nachmittag nach dem Kaffeetrinken ist sie fertig geworden.
      Das hat richtig Spaß gemacht. Mit jeder Naht ist die kleine Hose niedlicher geworden.
      Liebe Grüße
      Mutti

      Löschen
  3. Die kleine Hose ist ja ganz entzückend geworden. Toll, dass du die Hose zuerst ausprobierst bevor du den Schnitt verkaufst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marita!
      Ich denke, nur so kann ich auch guten Service bieten.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
  4. Liebe Pia René,
    goldig ist die kleine Hose geworden. ...und ich bin der gleichen Meinung wie Marita! Toll, das du dir die Mühe machst!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Yvonne!
      Wenn einem etwas Freude bereitet, macht man es auch gern. Es war echt ein Vergnügen.
      Gut's Nächtle
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag