13. Mai 2022

Bluse mit gestickten Knopflöchern

Ich hatte es angekündigt: nach vorheriger Skepsis Knopflöcher zu sticken, war ich begeistert davon. Und deshalb habe ich in meinem letzten Blogbeitrag bereits angekündigt, dass ich noch eine Bluse mit gestickten Knopflöchern plane.

Gesagt, getan - hier ist sie:

Frau mit geblümter Bluse und grauer Hose vor einem weißen Motorroller
Bluse

Genäht habe ich die Bluse aus Baumwollstoff von Swafing mit Namen ABBY. Die Knopfleiste ist seitlich versetzt, daher gibt es breite Untertritte, die ich mit Gewebeeinlage G700 von Vlieseline verstärkt habe. Und wie bereits erwähnt habe ich die Knopflöcher wieder gestickt und nicht genäht. Dazu habe ich auch dieses Mal die Stickdatei Knopflöcher vom nähPark verwendet. Die kommen sicherlich noch öfter zum Einsatz.


 Der Schnitt ist übrigens aus dem Bernina Magazin INSPIRATION 1/2022


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...