26. März 2021

Der Frühling kommt mit "PFLANZEN"

Passend zum Frühling hat der nähPark heute eine neue wunderschöne Stickdatei herausgebracht.

PFLANZEN

Wie immer, sind es 10 unterschiedliche Dateien und das in zwei Größen. Einmal für Stickrahmengröße: 13 x 16cm und einmal 16 x 26cm.

Ich habe mir eine Datei in groß ausgesucht und einen Einkaufsbeutel gestickt und genäht. 

Davon kann man ja nie genug haben. Sie lassen sich klein zusammenlegen und so kann man sie immer dabei haben, falls man doch einmal unterwegs etwas sieht, was man ungeplant mitnehmen möchte.

Diese Tasche hat seine Bestimmung als Geschenkverpackung gefunden, die nach dem Auspacken nicht weggeschmissen wird. Wenn das mal nicht nachhaltig ist.

Gestickt wurde mit Brildor PB40 auf dem Swafing Stoff mit Namen HEIDE, der mit ausreißbarem Stickvlies aus dem Hause Vlieseline verstärkt wurde. Im Laufe meiner Sticklaufbahn habe ich festgestellt, dass diese beiden Materialien zusammen wunderbar harmonieren.

Schade, dass das Probesticken dieser Dateien in die kalte Jahreszeit gefallen ist. Sonst hätte es von diesen Dateien noch mehr Designbeispiele von mir gegeben. Denn wer mich kennt weiß, dass ich mein Nähzimmer im Keller habe, wo es im Winter kalt und im Sommer sehr angenehm ist. Es kostet mich im Winter immer einige Überwindung mich dort länger aufzuhalten. Aber eines ist sicher: bei dem einen Einkaufsbeutel bleibt es nicht. Denn diese Dateien zählen definitiv zu meinen Lieblingsdateien. Ideen, was man alles damit besticken kann, habe ich genug. Nur Temperatur und Zeit müssen noch mitspielen. Dann geht es weiter ...!

Aber Ihr könnt Euch beim nähPark weitere Anregungen dazu holen. Denn meine Stick- und NähkollegenInnen hatten auch super Ideen, die Ihr Euch unbedingt anschauen solltet.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung Eurer eigenen kreativen Ideen!

[unbeauftragte Werbung, da mir die Stickdatei im Rahmen des Probestickens kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde]



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...