22. April 2020

Holey Ösenstickerei

Ich durfte mal wieder für den nähPark Probesticken.
Es ging dieses Mal um gestickte Ösen. Mir fiel da sofort Hoody und Kaputze ein. Da ich aber kein Freund davon bin, tat ich mich erst einmal schwer etwas Vorzeigbares damit anzustellen.
Schließlich habe ich mich dazu entschieden die Löcher als Zierde zu sticken.
Und so nähte ich mir aus dem Biojersey von Birch Knit Solids ein Langarmshirt.
Den linken Ärmel ziert nun die Stickdatei eine 8mm Öse mit einem gestickten Dreieckpatch.
Für das Dreieck habe ich das Holoshimmer Stickgarn von Gütermann in gold gewählt, da das schwarze Shirt auf der Vorderseite noch einen Plott aus goldener Glitterfolie erhalten hat.
Verbunden habe ich die beiden Dreieckösen mit einem farblich passenden Webband von farbenmix.
Die Plotterdatei stammt von Tante Plotta und den Jersey findet Ihr in meinem Online-Shop.
Zusammen mit der Stickdatei, die verschiedene Ösen enthält und das auch noch in verschiedenen Größen seit Ihr bestens gerüstet, euch auch etwas Pfiffiges zu zaubern. Ihr wisst ja, Nähen und Sticken ist wie zaubern können.
Und wenn Ihr weitere Anregungen benötigt, schaut soch einfach mal im Nähratgeber vom nähPark vorbei, dort findet Ihr außer der Anleitung auch noch weitere tolle Designbeispiele.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Sticken und Nähen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...