11. September 2018

Ordnungstonne

[Werbung wegen Markennennung]
Seit 1. September könnt Ihr Eure gestalten Ordnungstonnen bei Vlieseline hochladen (https://ideenwettbewerb.vlieseline.com/overview?appId=22405).
Mir kam der Aufruf, eine Ordnungstonne zu nähen, gerade Recht, auch wenn ich meine nicht einsende. Denn schließlich bin ich Vlieseline-Händler, wie ihr wisst. Aber gebrauchen konnte ich eine momentan wirklich gut.
Und so habe auch ich mich ans Werk gemacht.

Ganz schlicht, denn schließlich soll sie (fast) nur meine Papierrollen aufnehmen, von denen sich mittlerweile recht viele angesammelt haben.
So wüst sah es zu meiner Schande aus. Und jedesmal, wenn ich an eine der hinteren Aufbewahrungsboxen im Regal musste, fielen die Rollen um, oder ich musste sie erst alle beiseite räumen.
Und so sieht es heute aus. Ich muss die Rollen zwar immer noch wegrücken, aber das geht dank der Kunstlederschlaufen, die ich an der Tonne angebracht habe (s. erstes Foto), ruckzuck.
Warum nicht gleich so …?
Manchmal muss man wirklich mit der Nase auf eine Lösung gestoßen werden. *lach*
Genäht habe ich, wie man unschwer erkennen kann, die große Tonne.
Und zwar aus coral-farbenem Canvas von Birch. Die Einstecktaschen sind aus GIL by LilaLotta, einer Popeline, und das Futter ist Heide. Alle Stöffchen sind von Swafing und bei mir im Shop (https://unicata-handarbeiten.de/Kreativmaterial) erhältlich, genau wie das Style-Vil von Vlieseline, welches der Tonne ordentlichen Stand verleiht.
Den oberen Rand, habe ich noch mit einer groben Zackenlitze, die zweifarbig - nämlich hellblau und dunkelblau - gehalten ist, verziert. Die hatte mir mein liebes Kind in den Adventskalender gepackt.
Habt Ihr Eure Tonnen auch schon genäht oder seid Ihr noch in der Phase der Ideenfindung?
Verlinkt mit:


1 Kommentar:

  1. Hej Pia Rene,
    die Tonne ist wirklich super geworden! So ist alles ordentlich verstaut und fällt auch nicht dauernd um :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...