5. September 2017

Es wird Herbst

Nicht erst seit dem 1. September, sondern schon einige Tage vorher wurde es bei uns schon recht herbstlich.
Entsprechend fiel dann auch die Idee für meine Arbeit zur Farbaktion im September auf DaWanda aus.
Die Aktion heißt übrigens SeptemberBraun. Und wie der Name schon erahnen lässt, ist die Hauptfarbe braun. Dazu soll noch eine weitere Farbe nach belieben hinzugefügt werden.

Da ich mich für dunkelbraun entschieden habe, wählte ich royalblau als Akzent dazu.
Wie man unschwer erkennen kann, ist es ein Halstuch geworden.
Man könnte auch kleines Dreiecktuch sagen, denn die Enden laufen schmal zu.
Es enthält Ajour oder auch Lochmuster genannt. Auf Neudeutsch heißt es wohl Lace-Strickerei.
Das ist das Mittelmuster
und hier das Randmuster mit den beiden Farbstreifen.
Weil es mir selbst sehr gut gefällt, habe ich gleich noch ein weiteres auf die Nadeln genommen.
Jetzt heißt es erstmal abwarten, wie es dem TeamFarbe gefällt und ob das Tuch mit auf die öffentliche Liste darf.
Wenn Ihr mal schauen wollt, was den Kollegen zur Farbvorgabe so eingefallen ist, dann schaut doch einfach mal auf der DaWanda Startseite vorbei.
Verlinkt mit:



2 Kommentare:

  1. Hallo Pia,
    was für ein toller Schal.
    Habe eben dein Blog über Creadienstag gefunden und wollte dich Fragen, ob du vielleicht deine Maschenwerke bei meiner monatlichen Blogparty Liebste Maschen verlinken magst.
    Link:
    http://fannysliebste.blogspot.de/2017/08/liebste-maschen-nr-6.html
    Ich würde mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny,
      sehr gern!
      Ich kannte Deine Linkparty auch noch nicht, habe mich aber gleich eingetragen, damit ich das nicht mehr verpasse.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...