19. September 2017

Es ist Herbst und die Nadeln klappern!

Es wird merklich frischer, kühler, feuchter und ungemütlicher draußen.
Ich gehöre zu denen, die es sich dann dreimal überlegen, ob sie vor die Tür gehen oder doch lieber drinnen im Nähzimmer oder auf dem Stricksessel Platz nehmen.
Momentan habe ich den Stricksessel eingenommen und die Nadeln klappern leise und fleißig vor sich hin.
So ist denn nun wieder ein feines Tuch fertig geworden, so dass es hier nun sogar ein ganzes Set gibt.
Mit passenden Handschuhe und
Overknees.
Das Tuch ist wieder mit feinem Durchbruchmuster übersät.
Und weil ich gerade so am Stricken war, wurden auch gleich noch ein Paar Socken fertig.
Die haben zwar nichts mit den oben gezeigten Strickarbeiten zu tun. Aber die Nadeln flutschten gerade so gut und so habe ich einfach weitergemacht.
Und weil ich die erst angefangen habe, als ich mir den BINGO-Schein von 60°Nord runtergeladen habe, durfte ich meine ersten beiden Kreuzchen setzen. Nämlich bei "Socken stricken" und "Rest verwerten". Denn für die feinen Ringel eignen sich Reste wunderbar. Schließlich bleiben bei annähernd jedem Paar Socken Reste übrig, die nicht wirklich noch etwas ergeben.
Verlinkt mit:



Kommentare:

  1. das Set ist toll geworden und die Farben passen natürlich super zum Herbst
    manchmal ist das so: wenn man einmal anfängt, geht's immer weiter

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      da hast Du völlig recht.
      Manchmal läuft es von ganz alleine und ein anderes Mal muss man sich aufraffen etwas zu tun.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
  2. Hallo Pia,
    magst du vielleicht wieder deine tollen Maschenwerke bei Liebste Maschen verlinken?
    Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Fanny!
      Hab eine gute Woche.
      Liebe Grüße
      Pia René

      Löschen
  3. Liebe Pia René,
    WOW sieht das Set toll aus, du hast ja Zauberfinger!!!! Wunderschööööön!
    Gefällt mir richtig gut, genau passend zur Herbstzeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Annette,
      ich freue mich, wenn es Dir gefällt!
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag