Spendenaktion für Schmetterlingskinder

Kennt Ihr Schmetterlingskinder? 

Ich muss zugeben, als der nähPark uns bat, eine neue Stickdatei für die Spendenaktion DEBRA zur Probe zu sticken, musste ich erst einmal im Netz nachschauen, was es mit Schmetterlingskindern überhaupt auf sich hat.

Schmetterlingskinder sind echt arme Würmchen. Ihre Haut ist so zart und verletzlich, wie die Flügel eines Schmetterlings. DEBRA Austria hilft diesen Kindern mit medizinischer Versorgung und forscht um Ihnen nicht nur Linderung der leicht verletzlichen Haut zu geben, sondern ihnen irgendwann auch dauerhaft zu einer schmerzfreien Haut ohne Wunden und Blasen zu verhelfen.

Der nähPark und SpatzundLux haben sich für dieses Jahr zur Spendenaktion eine Art Logo ausgedacht, die einem Schmetterling ähnelt.

Trotzdem sieht es nicht unbedingt aus, als wenn man Werbung für eine Firma betreibt. Und so habe ich mich dazu entschieden mir eine Kurzarmbluse zu nähen und einen Ärmel mit dem Schmetterlingslogo zu besticken. So kann ich dezent Werbung für diese schöne Spendenaktion machen ohne dabei aufdringlich zu wirken. Der Stoff ist eine reine Baumwolle aus dem Hause Swafing und das Schnittmuster ist aus dem Bernina Magazin Inspiration 2/2024.

Ich freue mich, bei dieser sinnvollen Spendenaktion auf diese Art mitwirken zu dürfen. Denn als Mutter und Oma krampft sich immer mein Herz zusammen, wenn es Kindern nicht gut geht.

Mit dem Kauf der Stickdatei unterstützt auch Ihr die Schmetterlingskinder. Und da die Datei zehn verschiedene Sticktechniken enthält ist sicherlich für jeden was passendes dabei. Die Aktion läuft beim nähPark ab heute bis zum 31.12.2024. Also genügend Zeit sich etwas Feines auszudenken.

Gestickt habe ich die Version Füllstich mit Umrandung. Es gibt aber auch eine Version ohne Umrandung. Außerdem stehen noch die Versionen Applikation, Couching, Cutwork, Frings, Embossing, FSL, Stickfolie, Stickschaum und Trapunto zur Verfügung. 

Andere Beispiele mit anderen Techniken findet ihr nicht nur beim nähPark und auf dem Nähratgeber, sondern auch meine Kolleginnen zeigen Ihre Werke im Laufe der Zeit gern und freuen sich auf Euren Besuch. Und auch Ihr könnt Eure Arbeiten gern in den Sozialen Medien zeigen. Nur Verkaufen dürft ihr sie nicht. Doch können wir auch mit dem Zeigen und Erwähnen auf Debra aufmerksam machen und damit den Kindern mit Ihrer verletzlichen Haut helfen.

Gibt es etwas Befriedigenderes als seinem Hobby zu fröhnen und dabei noch gutes zu tun.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Sticken und Nähen!





Kommentare