23. Mai 2023

Mach dein Ding 2023

Die Initiative Handarbeit veranstaltet jährlich einen Mitmachwettbewerb mit Namen Mach dein Ding.

In den vergangenen Jahren waren es Taschen und Einkaufsnetze, von denen auch ich etliche gearbeitet und verschenkt habe.

Dieses Jahr geht es jedoch um Tücher. Auch hier ist es wieder egal ob gestrickt, gehäkelt oder genäht. Ich habe mich für die Strickvariante entschieden. Wobei es bei mir leider lange gedauert hat, weil ich wegen eines Schlüsselbein- und eines Wirbelbruchs nur unter erschwerten Bedingungen stricken konnte. Es brauchte viele Pausen. Aber letztendlich ist es, auch weil es nicht besonders groß ist, doch noch fertig geworden.

Eine Anleitung findet Ihr auf der Seite der Initiative Handarbeit. Hier gefällt mir ganz besonders der Abschlussrand. Jedoch habe ich nicht wie angegeben die Fäden zweifach verwendet, sondern lediglich den einen mit dem colorierten Garn. So kommt der schöne Rand besonders gut zur Geltung.

Bis zum 31. Juli könnt Ihr noch mitmachen. Dazu schickt Ihr entweder ein Bild Eurer Arbeit an: sandra.cantzler@initiative-handarbeit.de oder Ihr postet es in den sozialen Medien wie Eurem Blog, Instagram, Facebook oder Pinterest mit mit dem #machdeinding2023-Tuch. 

So langsam werde ich jetzt mal versuchen, mich wieder an die Nähmaschine zu setzen und wenn das funktioniert übe ich auch das Sticken wieder. Da man für die Stickmaschine die Stoffe in die Rahmen trommelfest spannen muss, ist das mit der Schulter nicht ganz einfach, um nicht zu sagen, schmerzhaft. Aber wenn ich es nicht versuche, kann ich nicht wissen, wie weit ich den Arm belasten kann. Drückt mir die Daumen. Ich bekomme nämlich langsam Entzugerscheinungen. Wenigstens konnte ich Zeichnen, Malen und Lettern. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Mitmachen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...