25. November 2022

Warten auf's Christkind ...

 ... oder doch auf den Weihnachtsmann?

Die Adventszeit genießt man gern mit Vorbereitungen auf Weihnachten. Sei es durch dekorieren, basteln, backen und herstellen von selbstgemachten Geschenken.

Das ist im Alter nicht anders als als Kind.

runde Weihnachtsdecke

Den Anfang in diesem Jahr machte das Probesticken der weihnachtlichen Motive für den nähPark. Es wurde mal Zeit für eine neue kleine Decke für unseren runden Couchtisch. In den letzten jahren zierte ihn immer ein bestickter und genähter Weihnachtsstern, der auch im Rahmen eines Probestickens für den nähPark entstand. Nun ist es Zeit für Abwechselung zu sorgen und so entstand für dieses Jahr eine runde Decke. 

Weihnachtsstern

Dazu habe ich einen Handarbeitsstoff verwendet, der eigentlich für Durchzugarbeiten genommen wird. Es ließ sich wunderbar mit sieben von 10 Motiven der neuen Weihnachtsserie besticken. Meine dicke Berta, eine Bernina 780 hatte mit dem gröberen Stoff keinerlei Probleme und hat ganz brav die Motive mit dem Garn PB40 von Brildor gestickt.

Weihnachtsschmuck

Wir freuen uns über diesen Weihnachtsschmuck, der sicherlich die Blicke auf sich lenkt.

Weihnachtsschmuck, so heißt übrigens auch diese neue Stickdateienserie, die Ihr wie immer beim nähPark Diermeier findet. Und im Nähratgeber seht Ihr auch noch weitere tolle Designbeispiele von meinen KollegInnen. Aber wie ich Euch kenne fällt Euch bestimmt noch viel mehr ein, was man damit besticken könnte.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Umsetzung und eine schöne Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...