26. Juli 2018

Eine Culotte für den Sommer!

[Werbung] Stellt Euch vor, ich bin ein Siegertyp. Hab ich doch bei www.stoff.love.de ein Schnittmuster für die Culotte Odette von Schnittmuster Berlin gewonnen.
Es ist ein toller Schnitt und mit dem Stöffchen, das ich mir von stoff.love dafür gegönnt habe, absolut richtig für die derzeit vorherrschenden Temperaturen.
Im Original ist das Stöffchen mehr in Grün gehalten, aber bei stoff.love kann man sich alle Stoffe nach seinem eigenen Geschmack umfärben lassen. Darum muss man auch Zeit einplanen. Angegeben waren 6 Wochen, gedauert hat es dann aber doch 7.
Das besondere an dieser Culotte ist der Bund. Allerdings kommt er für mich 30 Jahre zu spät.
Seht selbst, für einen Bund mit Rüsche bin ich zu alt und zu dick - aber saubequem ist sie.
Und deshalb trage ich sie lieber so. Sollte ich mir noch eine nähen, dann mit einem einfachen Bund.
Das leichte Streichelstöffchen, ein Viskose-Satin ist immer in Bewegung und deshalb umspielt die Beine ein leichter kühler Lufthauch. Genu richtig bei den derzeitigen Temperaturen. Obwohl es also nicht der ideale Schnitt für mich ist, bin ich froh, das ich sie mir genäht habe.
Verlinkt mit:

3 Kommentare:

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...