17. August 2017

Elefantenliebe

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine Schwäche für Elefanten und Affen habe.
Und so ist es nicht verwunderlich, wenn ich diese ab und an auch auf meinen Projekten verewige.
So jetzt geschehen auf meinem neuen T-Shirt, welches ich mir noch zum Sommerende gegönnt habe.
Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass mir meine Tochter ihren Plotter ausgeliehen hat. Wie man sieht, ist es noch nicht perfekt. Aber ich habe verstanden wie es funktioniert und so kann ich die Sache mal im Hinterkopf behalten.
Denn wie heißt es doch so schön: "Wenn man keine Wünsche mehr hat, kann man sich auch gleich auf dem Friedhof begraben lassen." Aber dafür fühle ich mich definitiv noch zu jung, auch wenn ich schon eine Oma bin.
Der Schnitt des Shirts ist aus der Ottobre 2/2015; ganz schlicht mit überschnittenen Schultern und Schulterpasse.
Diese habe ich farblich mit dem Schnürchenfuß meiner "Dicken Berta" verziert. Die Einfassungen an Hals und Armausschnitten, sowie den Saum durfte sie mit der Zwillingsnadel nähen. Ansonsten war mal wieder die JUKI MO-654DE gefragt, die ich, wie Ihr wisst, für den nähPark Diermeier testen darf. Ich mag sie immer mehr und beide Maschinen ergänzen sich ganz prima.
Hier noch ein Tragefoto. An mir sieht es ein wenig wie ein Trikot aus. Dabei ist meine Figur mittlerweile alles andere als sportlich. *grins* (Humor ist, wenn man trotzdem lacht).
Und weil das Shirt mir ganz allein gehört, darf es heute zu RUMS.




Kommentare:

  1. Liebe Pia Rene,
    Dein Shirt gefällt mir sehr, erstens hast Du ein tolles Blau ausgesucht, zweitens hat das Plotten doch wunderbar geklappt, ( Elefanten lieben wir auch ) und schlussendlich ist die Passform perfekt !!! Rundherum sieht alles toll aus. Ganz besonders gefällt mir die Sache mit dem Schnürchen Fuss, das finde ich klasse . Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für Deine ausführliche Erklärung zum Jersey verarbeiten, das hat mir alles sehr weiter geholfen . Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carmen!
      Ich wünsche Dir viel Freude beim Tun.
      Liebe Grüße
      Pia René

      Löschen
  2. Also Deine Plotter-Datei ist der Hammer. Große Klasse . Ich bin begeistert . Ich habe selber schon einen . Hatte aber leider noch keine Zeit ihn auszuprobieren . Jetzt wo ich allerdings Deins sehe , bekomme ich wirklich Lust dazu . Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag