12. September 2017

September-Aufgabe zum Triangle-QAL von Bernina

Die September-Aufgabe beim Triangle-Quil-Along auf dem Bernina Blog war schnell erledigt.
Dieser Blog hat irgendetwas von einem Berg. Deshalb ist mein Namensvorschlag, den wir für diesen Blog machen dürfen, auf Bernina oder Piz Bernina gefallen. Schließlich findet der Triangle-QAL ja auf dem Bernina Blog statt. Ich finde das sehr treffend, denn die Firma Bernina liegt in der Schweiz und der Berg Bernina in den Schweizer Alpen. Einen besseren Bezug kann es doch eigentlich nicht geben.
Und das ich mich bei meinen Blöcken für den Hauptteil für Segelschiffe entschieden habe, macht ja auch nichts. Denn in den Bergen gibt es wunderschöne Seen auf denen man, wenn auch nur mit kleineren Booten, segeln kann. Fallwinde, oder Abdeckung durch die Berge, machen es den Seglern sicherlich nicht einfach, aber eine kleine Herausforderung braucht es doch bei allem Tun.
Nicht das Ihr denkt, ich habe einen schiefen Guck und meine Dreiecke sind nichts geworden.
Bei mir biegen sich im Moment die Ränder, weil ich anstatt Sprühstärke, die ich nicht vertrage, Fixier-Stickvlies hinter meinen Stoff gebügelt habe. Fixier-Stickvlies ist dünner als normales Stickvlies. Aber es verstärkt mir auch den Stoff und da es nicht dauerhaft hält, lässt es sich mühe- und rückstandslos wieder entfernen.
Wie dieser Block mit anderen Stoffen und Farben wirkt, könnt Ihr Euch auf dem Bernina Blog anschauen. Da findet Ihr dann die Blöcke der Mitstreiter.
Verlinkt mit:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

 ... könnt ihr an Eurer Stickmaschine erleben. Der myOverlock-Verlag hat sie ins Leben gerufen. Sie sind ausgesprochen adraktiv und fügen s...