17. November 2016

Hurra, ich habe gewonnen!

Vor kurzem hat burda.style auf facebook mitgeteilt, das es eine Verlosung von 4 Wollpaketen mit ca. 10 Kn. Wolle verschiedener Qualitäten gibt. Abgebildet waren 2 Pakete - einmal eines in Blautönen und eines in Rosatönen.
Als "Strickjule", wie das meine Tochter nennt, habe ich kurzentschlossen mal mitgemacht. Ohne auch nur im geringsten daran zu glauben, dass ich vielleicht Glück haben könnte. Denn bei so einer bekannten Firma wie burda, da beteiligen sich ja sicherlich nicht nur Hunderte, sondern eher Tausende von Gleichgesinnten.
Vielleicht sollte man dem Glück wirklich nicht entgegenfiebern, sondern es einfach machen lassen.
Jedenfalls ging auf einmal eine Glückwunsch-mail von burda.style bei mir ein und 2 Tage später ein Paket.
Ist das nicht toll? Es lag sogar die neue Zeitschrift burda stricken mit drin.
Und wie Ihr seht, habe ich auch schon was gestrickt. Denn die Handschuhe gab es nicht dazu. Die habe ich aus den beiden Knäuel links neben dem Heft gestrickt.
Das ist Baby Cotton, ein superweiches Bio-Baumwollgarn von Lang Yarn. Genau richtig als Geburtstagsgeschenk für meine liebe Schwägerin. Die ist nämlich sehr empfindlich und arbeitet in einer Kindergrippe. Da muss sie mit den kleinen Würmchen nämlich auch im Winter raus zum "frische Luft" tanken.
Hier seht Ihr die Handschuhe noch mal alleine. Ich hoffe, sie freut sich.

Übrigens, wer auch mal welche stricken möchte, in dem Heft wird auch erklärt, wie man Fäustlinge strickt. Es gibt da zwei Varianten, einmal mit und einmal ohne Daumenzwickel.
Ich persönlich bevorzuge seit vielen Jahren, egal ob bei Fäustlingen oder Fingerhandschuhen die Variante mit dem Daumenzwickel. Die sitzen einfach besser!
Und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei Euren neuen Werken.


Kommentare:

  1. Liebe Pia René,
    ich wollte schon gestern einen Kommentar schreiben. Aber dann ist es mir irgendwie durchgerutscht.
    Es ist absolut fabelhaft, dass Du gewonnen hast! So ein tolles Wollpaket löst einige Begierden aus. Die Anzahl der Teilnehmer war bestimmt groß.
    Aber da Blau eben Deine Farbe ist, musste es zu Dir kommen :-). Ich freue mich total für Dich.
    Auch die Handschuhe sind super schön geworden. Handschuhe habe ich noch nie getrickt. Das sollte ich aber dochmal in Erwägung ziehen.
    Viel Spaß noch mit der zauberhaften Wolle und einen schönen Tag heute.
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      DANKE!
      Ja, blau ist genau das richtige Paket für mich. Du kannst sicher sein: ein rosa Paket hätte ich Dir von Herzen gegönnt.
      Handschuhe stricken ist nicht schwer. Vor allem Fäustlinge, wo man ja nur den Daumen hat, ist so einfach wie Socken stricken.
      Lieber noch stricke ich allerdings Fingerhandschuhe. Die wären mir bei dem Garn dann aber doch nicht wärmend genug gewesen.
      Schließlich sollen Sie ja auch einen Zweck erfüllen und nicht nur nett anzusehen sein.
      Probiers, das stellt für Dich garantiert kein Problem dar.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag