21. Februar 2016

Kulturbeutel mit Elefant

Wer mich kennt, weiß, dass ich Elefanten mag.
Als ich mich entschlossen habe, den Kulturbeutel - oder Kostmetiktasche wie farbenmix das nennt - von der neuen Taschenspieler CD zu nähen, kamen mir die Elefanten wieder in den Sinn.
Sie baden doch so gern und deshalb darf sich auf meinem Kulturbeutel auch ein Elefant zeigen.

Für außen habe ich den Baumwollstoffstoff Betty Butter by Jolijou gewählt. Und um das Ganze etwas aufzulockern, habe ich einen weißen Baumwollstreifen dazwischen gesetzt, den ich mit aufgenähtem Perlgarn verziert habe, welches sich auch am Reißverschluss wieder findet. Innen ist die Tasche mit beschichtetem Jaquard ausgeschlagen.
So macht es nichts, wenn vielleicht die Shampooflasche noch etwas feucht ist oder gar ausläuft.
Was, Ihr glaubt eine Shampooflasche passt da nicht rein? Oh doch … !
Schaut mal …
… die Tasche ist aufgeklappt 32cm hoch. Und damit das Rumgeklappte auch hält, wenn die Tasche gefüllt ist, wurden die Klettbänder mal längs und mal quer angenäht.
So passt sie sich den gegebenen Umständen prima an. Sie ist also alles in allem: schlicht aber überaus praktisch.
Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Pia René,
    heute zeigst Du uns wieder ein sehr schönes Design. Der Elefant paßt hervorragend zu dem Stoff und zu Deiner Idee so wie so.
    Mir gefällts :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      es freut mich, dass es Dir gefällt.
      Der Kulturbeutel ist genau nach meinem Geschmack: schlicht, überaus praktisch und von der Optik genau meins.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
  2. Moin Pia René,

    klappbar finde ich den ja auch sehr praktisch.
    Deine Elefant ist ein richtiger Hingucker.
    Sehr schick.

    Ein fröhliches Törööö sendend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, Micha,
      da trompete ich doch glatt zurück!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
      Pia René

      Löschen
  3. Liebe Pia Rene,
    Schön und praktisch zugleich ist Deine Kulturbeutel, bin auch eine Elefantenliebhaberin und finde es ein so tolle Idee einen Elefanten auf einen Kulturbeutel zu nähen. Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Oberbayern sendet Dir Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, Carmen, dass er Dir gefällt.
      Bei uns ist es nur frostig kalt, aber trocken. Tagsüber hat sich sogar die Sonne raus getraut.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag