8. Dezember 2015

Geschenke für kleine Jungs

Die Tage wurde ich nach einem Geschenk zur Geburt eines kleinen Jungen gefragt.
Und da musste ich doch feststellen, das ich für die Buben gar nichts mehr vorrätig hatte.
Ach, wie war die Freude groß, dass ich seit längerer Zeit mal wieder meine "Dicke Berta" anschmeißen durfte.
Gezaubert haben wir beide das hier:
Drei Lätzchen und ein Wendehalstuch.
Ist das Lätzchen mit dem Bubikragen nicht niedlich. Ich habe es nach einer Idee von Kreativlabor Berlin gearbeitet.
Das Wendehalstuch ist aus dem Streichelstöffchen Kissing Bird und die Rückseite aus einfarbiger Gitte. Verschlossen wird es mit einem KamSnap.
So, und nun widme ich mich wieder meinem Strickauftrag, damit dieser bis Weihnachten auch noch fertig wird.
Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Liebe Pia René,
    die Geschenke sind alle ganz zauberhaft geworden. Aber mein Favorit war gleich das Lätzchen mit dem kleinen Bubikragen ... das ist so hinreißend :o)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, liebe Angie,
      ich bin auch ganz begeistert von dem mit dem kleinen Bubikragen. Es ist halt mal etwas anderes. Obwohl das Grüne gefällt mir auch sehr gut.
      Das Bestickte aus Frottee hat wegen dem Soluvlies auswaschen und anschließendem Trocknen am längsten gedauert. Aber es ist halt "Normal".
      Liebe Grüße
      Pia René

      Löschen
  2. Hallo Mama,
    da warst du aber fleißig. Der Bär ist sehr süß <3 der wär meins;-)
    Liebe Grüße
    Dein Töchterchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kind,
      da staune ich aber. Ich hätte gedacht, das junge Leute mehr auf die beiden anderen stehen.
      Ha, so kann man sich täuschen.
      Liebe Grüße
      Mutti

      Löschen
  3. Moin Pia René.
    Das war bestimmt Vorhersehung. So kam "die dicke Berta" auch mal wieder zu ihrer Streicheleinheit. Ist ja auch wichtig, sonst zicken die ja immer so rum. ;)

    Schön geworden ist das.
    Und nun viel Spaß mit dem Nadelspiel wünschend,
    der Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,
      Du sprichst wohl aus Erfahrung!?
      Letzte Woche habe ich noch zu meiner Tochter gesagt, das ich Jammer nach der "Dicken Berta" habe. Und dann das …!
      Da könntest Du recht haben mit der Vorhersehung *lach*!
      Liebe Grüße
      Pia René

      Löschen
  4. Tolle Idee, die sind ja schön geworden! :-D
    Wenn du magst, kannst du sie gern noch mit der Lätzchen Liebe Linkparty verlinken:
    http://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.de/2016/01/latzchenliebe-linkparty-2016.html

    Viele liebe Grüße,
    Frau Augensternchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Augensternchen,
      gern habe ich meinen Beitrag bei Dir verlinkt.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag