5. Januar 2015

Lieblings-Nähprojekt

Habt Ihr es schon vernommen?
Ina von Paddydoo möchte wissen, welche Näharbeit in 2014 unser Lieblingsprojekt geworden ist.
Ja, wer hätte das gedacht, auch bei mir hat sich eine Arbeit als Lieblingsstück herauskristallisiert.
Bereits Anfang des Jahres 2014, als ich meine neue Nähmaschine bekam, habe ich es in Angriff genommen.
Den Mittelteil meines Shirts habe ich gepatcht. Dabei kamen etliche Jerseyreste von früheren Arbeiten zum Einsatz. Das eigentliche Shirt ist aus dem Jersey Gitte von Swafing. Den Schnitt habe ich aus einem Nähheft. Leider weiß ich nicht mehr genau aus welchem.
Da ich bei dem gepatchten Einsatz auch auf den Fadenlauf geachtet habe, hat das Mittelteil zu arbeiten genauso lange gedauert, wie das Shirt zusammenzunähen. Aber diese Mühe hat sich gelohnt. Mittlerweile habe ich es schon ganz viele Male gewaschen und gebügelt und es sieht immer noch so aus, wie auf dem Bild, als es noch ganz neu war.
Und weil ich es so gerne trage, darf es zu Paddydoo's Blogparty.

ps.: ich wünsche euch allen noch ein schönes und kreatives Jahr 2015

Kommentare:

  1. Das schaut aber auch echt gut aus Pia, und vor allem hat sowas nicht jeder ;-)
    Wünsch dir ebenfalls ein schönes kreatives jahr, mit vielen neuen Ideen und Werken LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, Elke,
      und viele neue Ideen darf auch ich Dir wünschen.
      Ich bin gespannt, was Du uns im Laufe des Jahres schönes zeigst.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
  2. Liebe Pia René,
    du hast ein gutes Händchen für Farben. Ich liebe pink :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, Angie,
      ich dachte, zu dem braun passt es ganz gut. Ich trage es sehr gern.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag