3. November 2014

Nominiert zu "Liebster Award"

Wer hätte das gedacht?
Ich selbst am Allerwenigsten.
Mich hat Gaby von http://gkkreativ.blogspot.de/ nominiert. Vielen Dank für diese Überraschung!

Blogs, welche einem sehr gut gefallen werden mit "Liebster Award" nominiert. Dabei werden den Nominierten 11 Fragen gestellt, die diese beantworten sollen. Gaby hat folgende Fragen gestellt, die ich hier beantworte:

1.) Wer bist Du, stelle Dich kurz vor
      Ich heiße Pia René und wohne in der südlichsten Gemeinde Niedersachsens, bin verheiratet und habe eine Tochter, die mir zwei Enkelsöhne beschert hat.

2.) Beschreibe Deinen Blog, worüber blogst Du
      In erster Linie geht es um Handarbeiten: nähen, sticken, stricken, häkeln. Ganz bunt durcheinander. Mal zeige ich ganz private Arbeiten und dann auch wieder, was ich Neues für meine Shops hergestellt habe. Deshalb auch die Namenswahl: unicata's bunte Vielfalt.

3.) Seit wann blogst Du
      Im Februar diesen Jahres habe ich mir einen Blog auf meiner Homepage, die in erster Linie ein Online-Shop ist, eingerichtet. Das hat mich nicht wirklich glücklich gemacht, weil ich da eigentlich ungern auch über Privates schreiben wollte. Meine Kunden Sieze ich und beim Bloggen ist man doch eher unter Gleichgesinnten und dann auch Fremden gegenüber gleich beim Du. Ich konnte mit dieser Zweiteilung auf einer gemeinsamen Plattform schlecht umgehen, deshalb habe ich mich dann ab Juni hier häuslich niedergelassen und dabei fühle ich mich jetzt wesentlich wohler.

4.) Wie oft schreibst Du einen Post
      Ich bemühe mich wenigstens wöchentlich einen Post zu schreiben und wenn es die Zeit erlaubt darf es auch gern mehr werden.

5.) Was magst Du am bloggen
      Das man schreiben kann, was und wie es einem gerade in den Sinn kommt. Schließlich sind die Leser in der Regel Gleichgesinnte.

6.) Deine Interessen außerhalb der Bloggerwelt
     Handarbeiten, Handarbeiten, Handarbeiten und als ich noch frisch und fit war waren es Handarbeiten, Fahrrad fahren, Motorrad fahren.

7.) Hast Du eine Sammelleidenschaft
    Ich sammele Ideen.

8.) Steckst Du auch schon in Advents- und Weihnachtsvorbereitungen
     Nur gedanklich, also wer, wie, was bekommen soll. In der Praxis wird es möglicherweise sein wie jedes Jahr. Weihnachten steht plötzlich vor der Tür.

9.) Kaufst Du Weihnachtsgeschenke oder verschenkst Du selbstgemachtes
     Beides

10.) Hast Du einen besonderen Weihnachtswunsch
      Nichts, was man sich kaufen kann. Ich wünsche mir, dass Alle glücklich und zufrieden sind und sich Jeder auch über das Glück des Anderen freuen kann.

11.) Deine Wünsche für das neue Jahr
      Gute Gesundheit

Nachdem ich jetzt alles brav beantwortet habe, bin ich dran einige Blogs zu nominieren, die mir gut gefallen. Meine Wahl für den "Liebster Award" fällt auf:

Und hier sind meine 11 Fragen an Euch:
  1.) Bitte sei so gut und stell Dich kurz vor.
  2.) Wie bist Du auf Deinen Blognamen gekommen?
  3.) Was hat Dich zum Bloggen gebracht?
  4.) Was ist Dir wichtig für Deinem Blog?
  5.) Hast Du noch andere Hobbys?
  6.) Was begeistert Dich an Deinen Hobbys?
  7.) Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, welche wären das?
  8.) Nenne 3 positive Eigenschaften von Dir!
  9.) Hast Du auch negative Eigenschaften? Wenn ja, welche?
10.) Gibt es etwas, was Du vermisst?
11.) Verrätst Du uns Deinen größten Traum?

Hier kommen die Spielregeln:
  • Bedanke Dich bei dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
  • Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen "Liebster Award" gehört. Benutze dazu gerne das Awardbild.
  • Beantworte die 11 Fragen, die Dir gestellt wurden.
  • Formuliere selbst 11 Fragen.
  • Nominiere bis zu 11 Blogger und bitte sie Deine Fragen zu beantworten.
  • Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.
Und nun viel Freude dabei.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nochmal :-).
    Meine Lieblingsantwort: Ich sammele Idee! ... das heißt natürlich auch, dass diese Sammelleidenschaft niemals zu stillen ist :-D
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wohl Recht, Angie, die Sammlung wird niemals komplett.
      Aber das Gute daran, sie benötigt nicht übermäßig viel Platz.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
  2. Hallo Pia, erstmasl herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Nominierung ♥ .... das Du mich jetzt nominiert hast und den Link zu meinem Blog gesetzt hast, ehrt mich sehr, ich moechte mich bei Dir dafuer bedanken, Aber ich werde niemanden nominieren, denn fuer so etwas fehlt mir einfach die Zeit und ich moechte Dich bitten mir das nicht uebel zu nehmen.
    Deinen Blog habe ich in meine Linkliste aufgenommen, als kleines Dankeschoen an Dich :-) Danke Dir von ♥♥♥ das Du an mich gedacht hast.
    Wuensch Dir noch einen schoenen Tag LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      selbstverständlich bin ich Dir nicht böse!
      Und ich werde auch weiterhin gern bei Dir und Deinen hübschen Arbeiten vorbeischauen.
      Recht herzlichen Dank sage ich für die Aufnahme in Deiner Linkliste und wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deiner Arbeit.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
    2. ♥ ♥ ♥ Danke fuer Dein Verstaendnis :-)

      Löschen
  3. Liebe Pia René!

    Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Leider muß ich das noch ein bißchen aufschieben, da wir im Moment unglaublich viel zu tun haben, hab ja auch schon lange nix mehr gepostet... Morgen stellen wir auf dem Koffermarkt aus und dann wird es wohl etwas ruhiger werden, so daß ich dann hoffentlich wieder mehr Zeit für all die tollen Blogs habe.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dany,
      das ist kein Problem.
      Es ist mir schon aufgefallen, dass Du den Blog zurückgeschraubt hast. Da er aber doch recht hübsch ist, wollte ich Dich mit der Nominierung ermutigen, am Ball zu bleiben.
      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Freude beim Koffermarkt und eine stressfreie Zeit.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag