17. November 2014

Kennt Ihr die Aktion Kunstraub?

Seit einigen Jahren gibt es auf DaWanda außer der Farbaktion auch die Aktion Kunstraub. Beide Aktionen wurden und werden von DaWanda-Verkäufern initiiert und durchgeführt.

Die aktuelle Aktion Kunstraub trägt die Nr. 13 - es ist also die 13. Aktion dieser Art - und hat als Inspirationsquelle das Werk Citronen-Ernte von Paul Klee.
Nun gilt es daraus etwas Neues zu zaubern ohne das Werk zu kopieren. Deshalb erhält das Ganze auch einen Kunstnamen. Hierfür hat das TeamKunstraub den Titel CitronenKlee gewählt.
Deshalb muss bei dem Artikel, den man kreiert, auch eine genau Beschreibung erfolgen, was einem dazu bewogen hat, das herzustellen.
Das Grundmaterial für meine Arbeit sieht so aus:

Dann habe ich in meiner Sticksoftware Freihand gezeichnet um die dicken schwarzen Pinselstriche des Herrn Klee zu simulieren und habe diese auf den zitronengelben Stoff gestickt.
Genäht habe ich dann eine Stiftemäppchen daraus, welches vorn und hinten mit den schwarzen Pinselstrichen bestickt ist. Der geblümte Stoff wurde das Innenfutter und wie man erahnen kann, wird das Mäppchen mit einem schwarzen Reißverschluss geschlossen.
So sieht das Ergebnis aus:



Wie schrieb doch eine nette Besucherin in meinem DaWanda-Shop: Hier passen nicht nur zitronengelbe Stifte und Pinsel rein.
Recht hat sie!
Wenn Ihr sehen wollt, was die Kollegen aus dem Thema gezaubert haben, findet Ihr die Ergebnisse auch hier auf Pinterest

Kommentare:

  1. Zitronenernte? ... keine leichte Aufgabe. Aber gut von dir gelöst :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, Angie!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag