9. Oktober 2014

Rüschen müssen nicht altmodisch sein!

Im Frühjahr kam meine Tochter mit einigen Nähheften zu mir um sich einen Rat zu holen.

Darunter war auch die Ottobre 2/2013. Dort gab es ein Shirt mit Rüschen, das mich regelrecht anlachte. Es war sofort klar, das wird meins! Einen passenden Jersey hatte ich ja schließlich da.

Jersey GITTE
Kurz zuvor hatte ich mir und meiner "Dicken Berta" einen Kräuslerfuß gegönnt, mit dem man feine gleichmäßige Rüschen arbeiten kann.
Dieser kam nun zum Einsatz:
Und so sehen die Rüschen aufgeheftet aus. Der erste Eindruck gefällt mir schon mal recht gut.
Fertig sieht das Ganze dann so aus:
Das Shirt wurde diesen Sommer schon viel getragen. Und weil ich es so mag darf es heute zu Rums.

Und nun ist auch sicher, das das nicht altmodisch ist. Ich bekam zum Geburtstag eine Strickjacke geschenkt - gekauft - die hat genau solche Rüschen um die Kanten. Die Schenkerin hat nicht gewusst, dass ich mir gerade diese Shirt genäht hatte. Aber das Geschenk hat voll ins Schwarze getroffen. Wenn das man nicht toll ist.


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich freue mich, dass es Dir gefällt!
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
  2. Peppig sehen die Rüschen aus - gar nicht altbacken - nein nein auf keinen Fall
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pia René,

    ich schließe mich meine Vorrednerinnen an. Die Rüschen sind nicht altbacken. Ich finde das Shirt sehr edel, wohl auch, weil ich die Farbe so mag. Klassische Farben sind nämlich immer in Mode :-)

    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, klasse mit den Rüschen

    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Das freut mich riesig!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee! Ich nutze meinen Raffler viel zu selten... So eine RüschenSchlange kann man ja über das ganze Shirt wandern lassen :-) Danke für die super Idee!!!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde den Effekt toll und mit dem Raffler auch zügig gemacht.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
  7. wow....gar nicht altbacken!!!!! Im Gegenteil dein Shirt sieht super aus... richtig chic! Gefällt mir sehr gut und die dezente Farbe mag ich besonders gut.
    Wusste gar nicht das es so ein tolles Füßchen für Rüschen gibt! Ich denke eher für die neuen Maschinen und meine Bernina rattert schon seit 25 Jahren friedlich vor sich hin!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      meine Bernina ist zwar "neu", aber ich könnte mir vorstellen, das es das auch für Deine gibt.
      Vielleicht wirst Du ja auf der Bernina-Seite fündig. Dort gibt es extra eine Rubrik nur für Füßchen.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen
  8. ...sehr schoene Idee mit den Rueschen und es hat nicht jeder !!
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, Elke, das ist wohl wahr!
      So möchten wir es ja; deshalb machen wir das selber.
      Herzliche Grüße
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag